News

Tierschutzgala (1)

TIERSCHUTZ GALA 175 JAHRE TVB

Ein Abend für den Tierschutz im Friedrichstadt-Palast Berlin. Immer wieder toll auf dieser Bühne zu stehen. Vielen Dank an alle Unterstützer und die Organisatoren dieses schönen Abends. Die Jubiläums Gala des Tierschutz Berlin zum 175. Geburtstag war auch ein Dankeschön an die fast 160 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter , sowie die über 500 ehrenamtlichen Helfer des TVB.

deutscher-kurzfilmpreis-1

DEUTSCHER KURZFILMPREIS 2016

In 6 Kategorien wurden beim Deutschen Kurzfilmpreis 2016 die goldenen Lolas vergeben. Gastgeberin war unsere Staatsministerin Prof. Monika Grütters! Und ausgerichtet wurde die Verleihung bereits zum zweiten Mal von der HFF München, was die Präsidentin Prof. Bettina Reitz natürlich ziemlich stolz machte. Tolle Filme die da nominiert und ausgezeichnet wurden! Und mir hat´s eine Menge Spaß gemacht mit allen Beteiligten auf der Bühne zu stehen!!

mona-lisa-770x335

MONA LISA

Dieses Wochenende beschäftigen uns unter anderem diese 3 Themen bei Mona Lisa:

Clinton oder Trump – die USA vor der Schicksalswahl

Private Samenspender

Senta Berger hinter´m Rampenlicht

pk-gotthard-1

PRESSEKONFERENZ ZDF ZWEITEILER „GOTTHARD“

Heute durfte ich eine PK zu einem weiteren ZDF Zweiteiler moderieren. Ebenfalls in Hamburg. Diesmal ging es um die Geschichte des Gotthard Tunnels. Ein toller Film mit sehr guter Besetzung. Vor Ort waren die Schauspieler Maxim Mehmet und Pasquale Aleardi  sowie der Regisseur Urs Egger und weitere Macher. Ein sehr interessantes und amüsantes Gespräch!

vogue-3

„VOGUE LOOK“ im Ingolstadt Village

Ein toller Abend im Ingolstadt Village mit einer Menge Powerfrauen! Wie der Vogue Chefredakteurin Christiane Arp sowie den Topmodels Lena Gercke und Eva Padberg.

pk-das-sacher-1

PRESSEKONFERENZ ZDF-ZWEITEILER „DAS SACHER“

Heute durfte ich in Hamburg die PK zum ZDF Event Zweiteiler „Das Sacher“ moderieren. Mit dabei waren die 3 weiblichen Hauptdarsteller Josefine Preuss, Julia Koschitz und Ursula Strauss. Sowie der Regisseur Robert Dornhelm und der Produzent Oliver Berben! Ausstrahlungstermine sind Montag der 16. Januar für den 1. Teil und Mittwoch der 18. Januar für den 2. Teil. Jeweils um 20:15 Uhr.

fullsizerender-1

30 JAHRE REVIDERM JUBILÄUMS GALA

Die Kosmetikfirma REVIDERM feiert in diesem Jahr die 30-jähriges Jubiläum. Zur Feier gab es eine grosse und glamouröse Gala im Hotel Bayerischer Hof, die ich moderieren durfte. Ein sehr lustiger Abend mit einem tollen Team! Danke Reviderm!

mona-lisa-770x335

MONA LISA

Drei unserer Themen:

Unschuldig in Haft: Hannes Führinger saß 5 Jahre in einem Gefängnis in Kairo. Offenbar unschuldig. Er erzählt uns über diese entsetzliche Zeit.

Über 100 – Katharina Sieber zählt zu den über 100-jährigen , von denen es in Deutschland immer mehr gibt.

Immer auf der Überholspur – Gregor Gysi hinter´m Rampenlicht.

 

mona-lisa-770x335

MONA LISA

Das sind diesen Samstag unsere Themen bei Mona Lisa:

Arme Kinder im reichen Land – man mag es kaum glauben, aber Kinderarmut ist in Deutschland ein Massenphänomen und nimmt sogar stetig zu.

Genau dagegen will Schauspielerin Uschi Glas ankämpfen und macht sich mit ihrem Verein „BrotZeit“ stark. Mit ihrer Hilfe bekommen tausende Kinder in Deutschland ein ordentliches Frühstück.

Die Schauspielerin Katharina Thalbach hinter´m Rampenlicht.

mona-lisa-770x335

MONA LISA

Unsere Themen diesen Samstag:

Stalking Opfer – was hilft wenn nichts hilft?

Mit Plastiksteinchen um die Welt – Jan Vormann bessert mit Legosteinen marode Gemäuer aus und macht die Welt damit ein Stück bunter.

Anna Loos hinter´m Rampenlicht