News

“The Power of Nature” livestreamed concert from the Audi museum mobile

Moderation AUDI SOMMERKONZERTE 2020

Die AUDI SOMMERKONZERTE haben eine lange Tradition!! Genau deshalb liess es AUDI sich nicht nehmen, dieses besondere Festival trotz Corona Krise stattfinden zu lassen. In gekürzter Form und vollkommen digital! Über 4 Tage hinweg, gab es grossartige klassische Musik , gespielt von hochkarätigen Musikern. Unter dem Motto „Together for Music“ wollte die künstlerische Leiterin der AUDI Sommerkonzerte 2020 und zugleich selbst eine der besten Violinistinnen der Welt, Lisa Batiashvili, ein Zeichen setzen und Menschen in aller Welt in den Genuss dieser wunderbaren Konzerte kommen lassen. Auch um zu zeigen, wie wichtig es ist, dass in der Corona Krise wieder begonnen wird Musik zu machen! Musikern auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben aufzutreten. Mit dabei waren das Budapest Festival Orchester unter Maestro Ivan Fischer, Camerata Salzburg, Oboist und Dirigent Francois Leleux, die Sopranistin Anna Prohaska, das Streichquartett „Quatuor Ébène“, der Cellist Maximilian Hornung, Lisa Batiashvili und andere Weltklasse Musiker!

Die Vitalen Acht (1)

Hörbuch LaVita „Die vitalen Acht“

„Die vitalen Acht“ sind eine Band von Obst und Gemüsesorten, die „ihren“ Bauernhof retten wollen. Deshalb stellen sie einen Zirkus auf die Beine, um dort ihre Superkräfte unter Beweis zu stellen! Dabei sollen Jung und Alt sich davon überzeugen, dass es enorm wichtig ist im Leben viel Obst und Gemüse zu essen um gesund zu bleiben! Eine schöne Geschichte, nach einer Idee von Gerd Trunschka, dem Gründer von LaVita. Nachdem ich in den vergangenen Monaten immer wieder in Kindergärten, Kitas und Grundschulen das Buch „Die vitalen Acht“ von LaVita vorlesen durfte, war es mir nun eine ganz große Freude „Die vitalen Acht“ als Hörbuch einzusprechen. Zu hören auf Spotify.

Mazza-Koch-Tapp_1

Moderation MAX AWARD 2020

Leider musste die Verleihung des Max Awards 2020 , die eigentlich im Rahmen des OMR Festivals hätte stattfinden sollen, aufgrund der Corona Krise abgesagt werden. Doch der Deutsche Dialogmarketing Verband wollte zum Glück nicht den Kopf in den Sand stecken und entschied sich dafür, den MAX AWARD in diesem Jahr digital zu verleihen. Und so durfte ich gemeinsam mit dem Präsidenten des DDV , Patrick Tapp sowie dem Jury Vorsitzenden Michael Koch , in diesem Jahr die Trophäen online vergeben!! Respekt DDV! Hat viel Spaß gemacht!

AUDI Solidaritätskonzert 2020

AUDI Solidaritätskonzert 2020

In diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten hat es AUDI zum Glück verstanden die Krise als Chance zu  verstehen und sendete ein Zeichen der Solidarität aus Ingolstadt! Das AUDI Solidaritätskonzert fand im Rahmen der internationalen Kampagne #AudiTogether statt. Zusammen mit der Stargeigerin und zugleich künstlerischen Leiterin der AUDI Sommerkonzerte 2020 , Lisa Batiashvili , wollte AUDI mit Musik Freude und Hoffnung schenken. Personal Vorständin Sabine Maaßen sagte: „In Zeiten des Social Dinstancing ist Musik mehr denn je Balsam für die Seele“!. Ich bin sehr froh Teil dieser grossartigen und so wichtigen Geste gewesen sein zu dürfen. Neben Lisa Batiashvili spielten so tolle Musiker wie der Cellist Maximilian Hornung, der Oboist Francois Leleux, der Violinist Jano Lisboa und die Violinistin Sarah Christian.

BILD rettet Ihr Ostern (1)

BILD rettet Ihr Ostern 2020

Das Osterfest verbringt man normalerweise mit seiner Familie und im Kreise seiner Lieben. Doch dieses Jahr mussten wir aufgrund von „Social Distancing“ ein sehr betrübtes und ungewöhnliches Osterfest feiern. Beim Axel Springer Verlag hat man sich dazu entschlossen genaus deshalb zu Ostern 2020 eine BILD Sondersendung zu starten. Um den Menschen vor den Fernsehern ein wenig Abwechslung sowie Unterhaltung zu bieten. UND sich vor allen Dingen auf diesem Wege bei den vielen mutigen und unermüdlichen Helfern – den „Corona Helden“ – zu bedanken. Herausgekommen ist eine launige und informative Sendung mit vielen „Helden“ und tollen prominenten Gästen, die per Skype Schalte von ihren Lockdown Erfahrungen berichteten. Ein paar durften sogar ins Studio kommen. Gesundheitsminister Jens Spahn sowie Starkoch Tim Raue waren zu Gast im Studio in Berlin.

Cyrano de Bergerac

Sprecher Reclam Hörspiel “ Cyrano de Bergerac“

Nach einem Sprecher Einsatz im Reclam Hörspiel „Frühlingserwachen“  durfte ich nun eine Rolle im Reclam Hörspiel „Cyrano de Bergerac“ übernehmen. Es war die des Vicomte Valvert, der im Kampf gegen Cyrano den Kürzeren zieht. Ein Meisterwerk von Edmond Rostand. Teil dieser tollen Produktion unter Johannes Steck sein zu dürfen war eine grosse Freude . Vor allen Dingen mit so wunderbaren Sprechern wie Stephan Wilkening , Luise Befort , Max Befort ,  Lutz Magnus Schäfer und vielen anderen. Danke an die Groundlift Studio Crew!

Alexander Mazza (Moderator) 
BLAUE BLUME IM THE REED in Berlin am 19.02.2020
Foto: Blaue Blume

Moderation Filmaward „Blaue Blume 2020“

Zum Auftakt der Berlinale 2020 hat Romance TV und die Mainstream Media nun bereits zum 9. Mal die Blaue Blume für die besten romantischen Kurzfilme vergeben. Es war wieder eine emotionale und spannende Award Verleihung mit vielen prominenten Gästen. Music Act war Birte Hanusrichter. Davor durfte ich noch eine kleine aber feine Talkrunde zum Thema “ Die Rolle der Frau im deutschen Film“ moderieren. Teilnehmer waren Bettina Reitz ( Präsidentin der HFF München), Marcus Ammon ( Senior Vice President Sky Originals Deutschland ), Rebecca Immanuel ( Schauspielerin , Robert Hofmann ( Schauspieler und erfolgreichster deutscher YouTube Filmkritiker).

Alpha Tauri Fashion meets Formula One 1 (1)

Moderation Alpha Tauri „Fashion meets Formula One“

Im legendären Hangar 7 in Salzburg wurde die Kooperation des Red Bull Fashion Labels Alpha Tauri mit der Formel 1 gefeiert! Aus der Scuderia Torro Rosso wurde  mit neuem Look die Scuderia Alpha Tauri. Zu diesem Anlass gab es eine fulminante Präsentation des neuen Alpha Tauri Boliden, sowie der neuen Fahrer – und Teamwear! Viele prominente Kolleginnen und Kollegen waren geladen. Unter anderem auch Hollywoodstar Patrick Dempsey. Auch die beiden F1 Piloten Pierre Gasly und Daniil Kwjat waren vor Ort. Ein toller Abend!

Hannes Jaenicke (2)

LaVita Stories mit Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke ist nicht nur ein toller Schauspieler sondern vor allen Dingen auch ein überzeugter und tatkräftiger Umwelt und Tierschützer!

Als Gast in unseren LaVita Stories nimmt er kein Blatt vor den Mund und prangert Missstände an. Er nennt aber auch die Dinge beim Namen, die wir als Verbraucher tagtäglich besser machen können und dringend sollten. Ein sehr interessantes und inspirierendes Gespräch! Zu sehen auf dem YouTube Kanal von LaVita und zu hören per Podcast auf Spotify und Co.

Andrea Ballschuh und Fabienne Bill LaVita Stories

LaVita Stories mit Andrea Ballschuh und Fabienne Bill

Gemeinsam mit unserem Kamerateam ging es diesmal nach Mainz zu Moderatorin und Buchautorin Andrea Ballschuh und Life Coach Fabienne Bill. Gemeinsam haben die beiden mehrere Bücher mit dem Titel „Zucker is(s) nicht“ geschrieben. Ausserdem betreiben sie einen Podcast der da „dassuesselebenjetzt“ heisst. Dementsprechend hatten wir eine Menge zu  den Themen Ernährung und Gesundheit zu besprechen. Und natürlich auch zu ihrer „90 Tage ohne Zucker Challenge“ ! Zu sehen auf dem YouTube Kanal von LaVita und zu hören als Podcast auf Spotify und Co! Viel Spaß damit!!