News

GolfCup18

MC DONALDS KINDERHILFE GOLF CUP 2018

Es war der dritte Golf Cup der Mc Donalds Stiftung . Dieses Jahr ausgetragen im Golfclub Ingolstadt. Ziel war es „spielend leicht zu helfen“ und Spenden für die Mc Donalds Stiftung zu sammeln. Am Ende des Abends kamen über 50 tsd. Euro zusammen. Die Mc Donalds Stiftung betreibt in Deutschland über 20 sogenannte „Ronald Mc Donald Häuser“. Dort haben Familien mit schwer kranken Kindern die Möglichkeit während des Klinik Aufenthalts ihrer Kinder zu wohnen und somit in der Nähe ihrer Kinder zu sein. Denn Nähe hilft heilen!

Producers Day

HFF PRODUCERS DAY

Auch in diesem Jahr hatte ich das Vergnügen , die Produktions Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film für den „Producers Day 2018“ zu coachen. Toller Jahrgang und tolle Perfomance auf der Bühne.

Miss WM

MISS WM EUROPAPARK RUST

Auch zu dieser Fussball WM richtete der Europapark Rust in Kooperation mit der MGC die Wahl zur Miss WM 2018 aus. Viele junge Frauen aus aller Welt kamen in den Europapark , um sich den begehrten Titel zu holen. In der Jury saßen viele prominente Gesichter, die die Qual der Wahl hatten.

Rolls Royce Stuttgart 2 (1)

ERÖFFNUNG ROLLS ROYCE STUDIO STUTTGART

Die Traditionsmarke Rolls Royce hat sich entschieden, nach den erfolgreichen Studios in Berlin und Hamburg , auch in der Region Stuttgart Fans der britischen Nobelmarke die exklusive Möglichkeit zu gewähren, in die Welt von Rolls Royce einzutauchen. In der Motorworld Böblingen wurde das neue Rolls Royce Studio Region Stuttgart eingeweiht und zugleich der neue und erste Rolls Royce SUV „Cullinan“ präsentiert.

Mülheim a. d. Ruhr (07.05.2018) Nach monatelangem Tüfteln war es am Sonntagabend in München soweit: Rund 38.200 ALDI SÜD Mitarbeiter konnten bei einer Fashion-Show per Live-Voting über die Stilrichtung der künftigen ALDI SÜD Arbeitskleidung abstimmen. In einem nächsten Schritt geht die Kleidung in den Filialen in den Praxistest.

ALDI SÜD TEAM STYLE

Aldi Süd hat sich dazu entschieden im Zuge der Neugestaltung der Aldi Süd Filialen auch eine neue Mitarbeiter Bekleidung kreieren zu lassen. Den Zuschlag für diese spannende Aufgabe bekamen die Studentinnen der AMD in München mit Unterstützung von Mode Designer Thomas Rath. Beim grossen Finale wurden die besten 3 Kollektionen vorgestellt. Die Aldi Süd Mitarbeiter durften per Live Stream abstimmen. Tolle Idee, tolle Show und tolle Entwürfe!

Deutscher kurzfilmpreis (1)

AUDI SERVICE CUP 2018 DUBLIN

Der Audi Service Cup fand dieses Jahr in Dublin statt. Die besten AUDI Service Mitarbeiter wurden für ein Wochenende in die irische Hauptstadt eingeladen. Dort gab es ein spannendes Rahmenprogramm zu erleben. Am Samstag Abend durfte ich die Award Gala moderieren.

'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuehrer' Premiere Muenchen, 25.03.2018
©Warner Bros. Ent./Kurt Krieger

PREMIERE „JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER“

Es ist eine der teuersten und aufwendigsten Kinoproduktionen der deutschen Filmgeschichte. Michael Endes Klassiker „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gibt´s endlich als Realverfilmung. Bei der Kino Premiere in München waren natürlich nicht nur die Macher – wie Produzent Christian Becker und Regisseur Dennis Gansel – präsent  sondern auch die meisten der Schauspieler. Allen voran Solomon Gordon und Henning Baum. Toll alle mal auf einen Haufen sprechen zu können.

Alexander Mazza, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther
FASHION CHARITY DINNER im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski Munich in MŸnchen am 15.03.2018.
Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

STRICTLY NO FAN WEBSITE / NO BLOG USE / NO SOCIAL MEDIA !!!

VIER JAHRESZEITEN FASHION CHARITY DINNER 2018

Mit der wunderbaren Kollegin Caro Schaller stand ich beim „Vier Jahreszeiten Fashion Charity Dinner 2018“ auf der Bühne. Dieses Jahr gingen die Spenden an die Tribute to Bambi Stiftung, Kinderlachen e.V., Aktion Kinderträume e.V. sowie an die Kinderrheuma Stiftung,  deren Schirmherrin Rosi Mittermeier den Scheck entgegennahm. Ausserdem mit dabei: Matze Knop, Patricia Riekel, Lilly Becker und viele andere.

DUESSELDORF, GERMANY - MARCH 09:  Alexander Mazza during the Gloria - Deutscher Kosmetikpreis at Hilton Hotel on March 9, 2018 in Duesseldorf, Germany.  (Photo by Isa Foltin/Getty Images for KOSMETIK international Verlag) *** Local Caption *** Alexander Mazza

GLORIA – DEUTSCHER KOSMETIKPREIS 2018

5 Jahre Gloria  – Deutscher Kosmetikpreis. Immer wieder eine wunderbare und sehr emotionale Award Verleihung, die nur den Kosmetikerinnen und Kosmetikern und ihrer Leistung gewidmet ist. Im HILTON Düsseldorf traf sich die Branche um das Jubiläum gemeinsam zu feiern und die Liste der Laudatoren konnte sich wieder sehen lassen: Veronica Ferres, Francis Fulton Smith, Gerit Kling, Angelina Kirsch, Wayne Carpendale und Franzi Knuppe.

KINOPREMIERE VIELMACHGLAS Moderation 2018 (2)

WELTPREMIERE „VIELMACHGLAS“

„Vielmachglas“ ist ein komischer und zugleich berührender Roadmovie mit Matthias Schweighöfer, Jella Haase und Marc Benjamin in den Hauptrollen. Schauspieler und Macher kamen am 05. März in den Cinedom nach Köln um die Weltpremiere zu feiern. Hat großen Spass gemacht alle zu treffen und zu interviewen.