MODERATION „PRIX CLARINS 2021“

Die Verleihung des zweiten „Prix Clarins“ in der Isarpost in München zu moderieren , war mir persönlich eine besondere Freude. Bereits seit 1997 zeichnet das Kosmetikunternehmen Clarins weltweit besondere Frauen aus, die sich für eine bessere Zukunft von bedürftigen Kindern einsetzen und ihnen mit ihrem Engagement eine Stimme geben.

Unter dem Namen „Prix Courage“ wurden in Deutschland von Clarins gemeinsam mit der ZDF-Sendung „Mona Lisa“, welche ich 5 Jahre lang moderieren durfte,  zwischen 2005 und 2016 bereits 12 Projekte honoriert. 

2021 heisst die glückliche Preisträgerin Julia Krebs. Sie hat 2013 die „Gemüse Ackerdemie“ mitgegründet , mit der Vision in unserer Gesellschaft die Wertschätzung für Natur und Lebensmittel zu steigern. 

Die Laudatio hielt Melanie Huml, früher Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit, heute Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales.